Artikel Übersicht


+++ Saison 20/21 ist Geschichte... +++

Wie der Niedersächsische Fussballverband (NFV) heute bekannt gab, wird die aktuelle Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie endgültig abgebrochen. Bis zuletzt hoffte man die Saison bis zu den Sommerferien verlängern zu können, wenn es die Lage zulässt. Nun folgt die Rolle rückwärts. Auf- und Absteiger wird es keine geben. Wann und wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden die nächsten Monate zeigen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt gesund!

31. Mär 2021
Nachbar

+++ Rundschreiben des SaGa-Vorstandes +++

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

wir hoffen, Ihr seid alle gesund und munter. Gesundheit ist und bleibt mit das Wichtigste, dieses wird uns in dieser Zeit bewusster. Wir erleben in dieser Zeit viele Einschränkungen und hoffen auf baldige Lockerungen. Nach wie vor sind u.a. Kitas und Schulen nur zum Teil erreichbar, Urlaubsreisen im Sommer nicht planbar und das Einkaufen nur mit Vorsichtsmaßnahmen möglich. Das Treffen mit Familie, Freunden und Bekannten nur virtuell ist ebenfalls kein Ersatz zur Normalität. Leider ruht ebenso weiterhin der Sport- und Trainingsbetrieb, sodass wir unsere geliebten sportlichen Aktivitäten und Treffen nicht ausüben können. Viele von uns halten sich durch individuelle Aktionen fit. Das ist ausdrücklich erwünscht und wir können jeden ermuntern weiterhin den ein oder anderen Waldlauf an der frischen Luft alleine durchzuführen. Aber natürlich fehlen die vielfältigen sozialen Kontakte innerhalb der Sport- und Trainingsgruppen. Denn Sport ist mehr als reine Bewegung. Wir hoffen, dass die notwendige Zwangspause in der nächsten Zeit stufenweise abgebaut wird. Auf die Entscheidungen der Politik und der Sportverbände warten wir mit Spannung und sobald der Sportbetrieb beginnen kann, werden wir Euch entsprechend informieren. Wir werden nach der Aufhebung mit frischer Motivation und hohem Elan die sportlichen Aktivitäten in unserem Verein wieder wie gewohnt in Gang bringen. Vorbereitungen wie Platzbau etc. wurden weiterhin von unseren fleißigen Helfern durchgeführt. Bis dahin gilt unsere Bitte: Haltet weiterhin durch und bleibt positiv! Ausdrücklich möchten wir uns für das Verständnis, die Ruhe und die Besonnenheit bedanken, mit der Ihr in dieser besonderen Situation umgegangen seid. Dieser Dank gilt in gleicher Weise an die Mitglieder und die vielen engagierten Übungsleiter und Trainer. Viele Sponsoren, die den Verein teilweise seit langen Jahren unterstützen, sind ebenfalls von der Pandemie betroffen. Wir bitten natürlich auch hier ausdrücklich um Unterstützung dieser Firmen in den schweren Zeiten. Sobald es uns als Verein wieder ermöglicht wird Fussball anzubieten, werden wir Euch schnellstens informieren und sind guter Dinge mit entsprechenden Konzepten dann auch wieder unter freiem Himmel die Kugel laufen zu lassen. Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen,

der Vorstand der SG SaGa

 

 

07. Feb 2021
Nachbar

+++ Nachruf auf einen guten Freund +++

Die SG SaGa trauert um einen engen Freund, der nun nicht mehr unter uns ist. Rainer Lassen, Schiedsrichter für den VfL Jesteburg, verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren. Er war immer ein gern gesehener Gast auf den Sportplätzen und pfiff seit Jahren das alljährliche Hallenturnier der SG. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn lieb gewonnen haben. Ruhe in Frieden!

27. Jan 2021
Nachbar

+++ Frohe Weihnachten +++

Wir wünschen allen Fans, Sponsoren und Mitgliedern des Vereins eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gebt auf Euch Acht und bleibt gesund, sodass wir uns hoffentlich in naher Zukunft wieder auf oder neben dem Fussballplatz sehen können. Nur die SG!

24. Dez 2020
Nachbar

+++ 2 neue Spieler für die 1. Herren +++

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen kann die SG die ersten neuen Spieler für das Jahr 2021 verkünden. Vom SV Bendestorf wechseln Lars Bergmann und Gianmarco Kaminski an die Schützenstraße.
Lars gehörte bis zuletzt dem Bezirksligakader des SVB an. Der junge Familienvater zog bereits 2019 nach Salzhausen und fühlt sich in der Defensive heimisch. "Der zeitliche Aufwand im Bezirk ist schon intensiv", aber ganz mit Fußball aufzuhören kommt für den 31-jährigen noch nicht in Frage: "Die Gespräche mit dem Trainerteam haben mir aufgezeigt, dass hier nachhaltig was entsteht. Dazu trage ich gerne bei", so Bergmann.
"Lars soll mit seiner leistungsorientierten Einstellung zum Fußball die Jungs motivieren und gemeinsam mit unseren erfahrenen Spielern gerade die jüngeren führen", freut sich Trainer Tino Schulz. "Das Gleiche gilt für Gianni. Er ist ein Kumpel von Lars und kommt ebenfalls aus Bendestorf. Aus privaten und beruflichen Gründen hat Gianni allerdings knapp vier Jahre nicht aktiv trainiert sondern stand den Herrenmannschaften für den Notfall zur Verfügung."
"Die Konstellation hier passt daher super für mich", so Gianni.
Er wird zusammen mit Moritz van der Wyk und Marcel Petersen das Torwarttrio bilden und freut sich schon auf die intensiven Einheiten mit Torwarttrainer René Kleinschmidt.
Wir heißen Lars und Gianni bei der SaGa herzlich willkommen! Nur Blau und Rot!

20. Dez 2020
Nachbar

+++ Talkrunde der Sparkasse zur aktuellen Lage +++

Liebe Partner, Vereine und Verbände,
werte Sportfreunde,
der Spitzen- und Breitensport steht wieder einmal vor schweren Einschränkungen. Vereins- und Mannschaftssport werden untersagt, im Amateurbereich wird im November nur noch Individualsport möglich sein. Gerade erst hatten die Verbände den Liga-Spielbetrieb aufgenommen, da müssen sie ihn schon wieder einstellen. Vereine haben umfangreiche Hygienekonzepte erstellt, um endlich wieder Kinder- und Gesundheitssport zu ermöglichen – und jetzt die Rolle rückwärts. Und im Profisport gibt es erneut Geisterspiele, den Clubs gehen einmal mehr die so wichtigen Zuschauerinnahmen verloren. Wie kommt der Sport durch diesen erneuten Corona-Lockdown?
Diese Frage diskutieren wir ausführlich mit folgenden Gästen:
·         Marvin Willoughby, Geschäftsführer der Hamburg Towers (Basketball-Bundesliga BBL)
·         Peter Prior, Geschäftsführer des Buxtehuder SV (Handball-Bundesliga Frauen)
·         Frank Dohnke, Vorsitzender des Niedersächsischen Fußball-Verbands Kreis Harburg
·         Klaus Jakobs, Geschäftsführer der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT)
Und zwar in einer circa 30-minütigen Talkrunde, präsentiert von der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Als einer der größten Sportförderer im Süden Hamburgs und treuer Partner zahlreicher Vereine und Verbände möchten wir die Betroffenen zu Wort kommen lassen. Moderiert wird die Talkrunde von Jörn Stolle, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Die Talkrunde wird am Freitag, 13. November 2020 um 17:00 Uhr auf den Kanälen der Sparkasse Harburg-Buxtehude ausgestrahlt. Seid dabei und folgt uns auf Facebook, Instagram und Twitter.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unten stehende Ankündigung auf Ihren Kanälen (Website, Social Media, Newsletter) platzieren. Wenn Sie das Video zur Einbindung auf Ihrer Website haben möchten, finden Sie einen Link ab Freitag, 13.11.2020 auf unserem Youtube-Kanal.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute für die nächsten Wochen. Bleiben Sie gesund!
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße sendet Ihnen
Jörn Stolle
Sparkasse Harburg-Buxtehude
Leiter Unternehmenskommunikation

 

07. Nov 2020
Nachbar

208 Artikel (35 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Spendenbutton

Gehostet bei

Counter

Wir hatten
1.162.508
Seitenzugriffe seit 07.02.2017