Über uns

Die Gründung der SG SaGa

Wer ist die SG Salzhausen / Garlstorf?

Die SG Salzhausen - Garlstorf e.V. wurde nach langer Vorgründungsphase mit Wirkung vom 01. August 1997 ins Leben gerufen. Es ist ein "reiner" Fußballverein und ist durch eine Ausgliederung der jeweiligen Fußballsparte aus den beiden Stammvereinen MTV Salzhausen und MTV Garlstorf entstanden. Ziel der Gründung einer solchen Spielgemeinschaft war es, das Spielerpotential beider Vereine, speziell im Herrenbereich, die vorher in vielen hart umkämpften Derbys einem ständigen Konkurrenzkampf ausgesetzt waren, zusammenzuführen und den Verein somit auch für eventuelle Neuzugänge interessant zu machen.

Vereinsstruktur

Die Besonderheit an dieser Spielgemeinschaft ist, dass der Verein keine Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen hat, weil die fußballspielenden Mitglieder der SG SaGa gleichzeitig Mitglieder in den Stammvereinen bleiben bzw. werden und dorthin ihre Beitragszahlungen entrichten. Finanziert wird die SG SaGa durch Zuschüsse beider Stammvereine sowie Einnahmen aus der Bandenwerbung auf den Sportplätzen und Fahrzeugwerbung auf dem SG SaGa Vereinsbus.

Publiziert am: Donnerstag, 28. Juli 2016 (1463 mal gelesen)
Copyright © by SG Salzhausen-Garlstorf

Druckbare Version

[ Zurück ]

Gehostet bei

Counter

Wir hatten
239.611
Seitenzugriffe seit 07.02.2017